top of page

Womit bin ich unterwegs? Teil II

Das VHS Seminar hatte dann doch dafür gesorgt, dass mich die Fotografie mehr und mehr faszinierte und ich mit der G12 schnell an den Grenzen der Möglichkeiten angelangt war. Also bitte versteht das richtig! Ich befinde mich ganz am Anfang der Fotografie! Aber durch die technischen Gegebenheiten, kannst Du nicht das alles ausprobieren, was Du möchtest.

Also ein Herz und das Sparbuch genommen und zu Foto Koch in Düsseldorf gewandert. In den Wochen davor, habe ich Internetseiten und Bücher gewälzt, mich mit anderen Fotografen unterhalten und die Wahl war auf die Canon EOS 7D gefallen. So konnte ich mir auch noch vier Objektive leisten. Und nachdem Foto Koch mit Kusshand meine Taler genommen hatte, verließ ich das Geschäft mit einer Canon EOS 7D, einem Tamron AF 18-270mm F/3.5 -6.3 Di II VC PZD als Telezoom, dem wunderbaren Weitwinkel Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF, dem Macro SP AF 60mm F/2.0 Di II LD und dem Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv als Portraitobjektiv. Nun war ich arm, aber sehr glücklich!

Im Laufe der nächsten zwei Jahre kamen dann noch unumgängliche Dinge wie Mantona Scout Stativ (Das ist echt gut, weil stabil und günstig!), ein Filterset von Cokin (auf Filter gehe ich in einem späteren Blogeintrag ein) und Remote Control, Phottix Hector und diverser Kleinkram. Noch ärmer, aber noch glücklicher!

Meine Fotos wurden von mal zu mal besser (also finde ich zumindest) und wie MANN so ist, keimte nach ca. zwei Jahren der Wunsch in mir, auf Vollformat umzusteigen. Das Arbeiten mit der 7D ging inzwischen so gut, dass ich sie im Dunkelen bedienen konnte. Da ich mich nicht komplett umstellen wollte und ich Canon wirklich lieb gewonnen habe, fiel meine Wahl auf die Canon EOS 6D oder die 5D Mark III. Die Entscheidung fiel dann auf die Mark III, eine Entscheidung die mich sehr viel ärmer und noch viel glücklicher machen sollte!

Wie sich der mitdenkende Leser eventuell vorstellen kann, passten jetzt viele Komponenten nicht mehr und mussten ersetzt werden. Ein Manfrotto Stativ musste es sein, ein Drei-Wege-Neiger (habe ich inzwischen gegen einen Manfrotto-Kugelkopf ausgetauscht), ein LEE Filterhalterset mit diversen Filter (finanzieller Ruin!) und wieder diverser Kleinkram. Mein Rucksack (gebraucht gekauft!!!) sieht jetzt so aus, also der Inhalt plus Rucksack!:

IMG_5486_edited.JPG

Da fehlen jetzt noch einigen Sachen, 50mm Festbrennweite (hat Sebi sich geliehen), Fernauslöser und so Kleinigkeiten. Aber das schleppe ich mit mir rum. Bergauf, bergab. Mit Fahrrad, zu Fuß, mit komisch schauender Frau.....

"Du musst ja selbst wissen, was Du machst!" ist so einer dieser Sätze...

Ich denke, ich bin jetzt da angekommen, wo ich hin wollte. Dieses Equipment wird mich begleiten. Mit der Fotoausbeute bin ich sehr zufrieden.

Was habt Ihr mit? Gibt es etwas was Ihr wissen möchtet? Schreibt es einfach unten!


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page