top of page

Empfehlenswerte Fotografen - unbedingt ansehen! Serdar Ugurlu!

In dieser lockeren Serie möchte ich euch Fotografen und natürlich Fotografinnen vorstellen, deren Art und Weise zu fotografieren mich geprägt und weiter gebracht haben. Von Ihnen kann man lernen, von Ihnen kann man sich anstecken lassen! Ich werde hier Ihre Seiten, Ihre Blogs veröffentlichen, weil sie es verdient haben. Es ist eine kleine Hommage an die Menschen, die mich fotografisch sehr beeinflussen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit wunderbaren Bildern, Tipps und guten Geschichten! Man lernt nicht nur durch das Fotografieren selbst, sondern auch dadurch, dass man lernt Dinge auch aus der Sichtweise anderer zu betrachten. Ich hoffe Ihr erfreut an den tollen Aufnahmen und könnt etwas für Euch mitnehmen. Teilt die Artikel oder lasst ein Statement da.

Serdar Ugurlu

Serdar und Raik haben zusammen Phototours4U mitbegründet. Über Serdar habe ich auch das erste Mal von Raik gehört. Serdar ist quasi der Meister der Langzeitbelichtung unter Nutzung aller Filter, die die Belichtungszeit einschränken. Wie Raik ist auch Serdar für mich ein absoluter Könner der Landschaftsfotografie. Kommt er zu einer Location, versucht er das Licht zu spüren, zu verstehen wie es sich verhält und welche natürliche Bewegung eingefangen werden kann und wie. Ich liebe die Aufnahmen!


Serdar ist ein humorvoller Mensch, dessen positive, lustige Art ansteckt. Mich auf jeden Fall! Was haben wir schon gelacht. Was Serdar noch ausmacht ist die unverfängliche Art jeden umgehend väterlich einzunehmen. Ich war mit einem befreundeten Fotografen und mehreren wirklichen hochkarätigen Fotografen am Rhein, um die Kranhäuser zu fotografieren. Mit einer sechsstündigen Verspätung kam irgendwann Serdar hinzu und teilte uns mit, dass jetzt genau die richtige Zeit zum Fotografieren sei. Sprach es, packte seine Kamera und Filter aus, baute auf, um eine acht Minuten Belichtung auszulösen. Im direkten Anschluss, während die Kamera belichtete (wurde übrigens ein sehr geiles Foto) kam Serdar zu meinem Freund, fragte wer er wäre und was er da machen würde. Nach einer kurzen Antwort entgegnete Serdar: „Nee, nee, so wird das nix. Ich zeig Dir das. Warte ich hole mal Filter!“ Es folgte eine einstündige Lehrlektion des Meisters der Langzeitbelichtung. Geduldig, völlig entspannt und immer mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht. Und schon hatte Serdar einen neuen Fan gefunden.


Serdar ist gerne in der Natur, er liebt sie! Eigentlich eine Grundvoraussetzung für Landschaftsfotografen. Anders wäre das schlecht zu machen. Seine Landschaften liegen im Süden, in Portugal, auf den Kanaren, er ist aber auch in den nördlichen Gefilden unterwegs. Mit seiner Kamera friert er Bewegungen ein, er bannt die Wolken, verwischt das Meer. Dabei entstehen kleine Kunstwerke, die jeden Landschaftsliebhaber ansprechen.


Was sehr schön ist, dass er genau wie Raik keine Geheimnisse aus seinem Wissen macht. In seinem Blog verrät er Tricks, Tipps und gibt jederzeit gerne Auskunft. Ich kann Serdars Seiten jedem ans Herz legen, sie zeigt wundervolle Landschaften im Licht! Und zwar im Schönsten! Auf der Seite von Phototours4u bloggt er und berichtet aus seinem Fotografenleben! Absolut lesenswert, empfehlenswert und unterhaltsam. Viel Spaß mit Serdar. Wenn euch der Artikel gefällt, liked ihn, teilt ihn oder schreibt mir!


Wer mehr sehen und lesen möchte:


Hier ist Serdars Homepage zu finden!


Serdar hat auch Facebook


Mit Serdar auf Tour? Bitte schön!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page