top of page

Empfehlenswerte Fotografen - unbedingt ansehen! Raik Krotofil!

In dieser lockeren Serie möchte ich euch Fotografen und natürlich Fotografinnen vorstellen, deren Art und Weise zu fotografieren mich geprägt und weiter gebracht haben. Von Ihnen kann man lernen, von Ihnen kann man sich anstecken lassen! Ich werde hier Ihre Seiten, Ihre Blogs veröffentlichen, weil sie es verdient haben. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit wunderbaren Bildern, Tipps und guten Geschichten! Man lernt nicht nur durch das Fotografieren selbst, sondern auch dadurch, dass man lernt Dinge auch aus der Sichtweise anderer zu betrachten. Ich hoffe Ihr erfreut an den tollen Aufnahmen und könnt etwas für Euch mitnehmen. Teilt die Artikel oder lasst ein Statement da.

Raik Krotofil

Raik ist ein Typ den man einfach mögen muss. Raik ist mit Leib und Seele Fotograf! Das merkt man sofort, wenn man ihn kennengelernt hat oder seiner Fotos betrachtet. Immer auf dem Weg zur Perfektion, immer auf der Jagd nach dem besten Bild, immer dahin „wo es weh tut“. Letzteres natürlich um wunderschöne Landschaftsaufnahmen abzuliefern. Ein Lichtjäger!


Ich habe Raik bei einem Workshop kennengelernt und war von seiner Art Menschen seine „Kunst“ näher zu bringen sofort sehr angetan. Nicht jeder ist ein Lehrer, nicht jeder ist ein Mittler. Raik schon, er kann das. Schon alleine dafür lohnt es sich, ihn kennen zu lernen.


Ein weiterer Grund für mich, mich an Raiks Fährte zu heften, ist seine Art und Weise zu fotografieren. Raik geht mit Grau- und Grauverlaufsfiltern auf die Pirsch. Eine Technik zu fotografieren, die ich sehr gerne mag und die fast magische Aufnahmen hervorbringt. Raik hat den Schlüssel dazu, er sieht und er liest die Natur! Heraus kommen präzise Werke, geplant, von einer beeindruckenden Klarheit. Von seinen Fotos und aus seinem Blog gibt es viel zu Lernen und wunderschöne Landschaften sehen. Ich empfehle Euch nicht nur einen Workshop mit ihm zu machen, nein, schaut Euch bei ihm um, genießt seine Aufnahmen.


Raik liebt die Natur, am liebsten alleine, oft von oben nach unten sehend. Egal ob Die Pfalz, Raiks derzeitige Heimat, Italien,Norwegen….. Seine Aufnahmen spiegeln das, was er gerne sieht!


Und das sollte man sich auch ansehen! Absolut empfehlens- und sehenswert.


Hier findet ihr Raik im Netz:


Raiks Fotoseite raiklight.de


Raik bei Facebook


Workshops mit Raik kann man hier finden




Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page