top of page

Ich möchte auch ein Shooting! - Wie geht das?


Ok, Du hast Lust auf ein Shooting oder möchtest Deine Hochzeit, Deinen Babybauch, mit Deinen Freunden oder auch sonstirgendwie abgelichtet werden? Dann sind hier ein paar Informationen dazu. Ich fotografiere total gerne! Meine Leidenschaften liegen bei der Landschafts-, Architektur- und der Peoplefotografie. Ich liebe es mit dem Licht und den Unschärfen zu spielen. Hierzu nutze ich gerne das verfügbare (Available Light) Licht. Seit einiger Zeit nutze ich auch eine Blitzanlage um draussen oder drinnen bessere Ergebnisse zu erzielen Hierbei kombiniere ich bis zu drei Blitzen in verschiedenen Blitzszenarien miteinander. Das gibt ziemlich coole Effekte! Zur Ausleuchtung bei normalem Licht nutze ich häufig einen Reflektor um Gesichtspartien aufzuhellen und zu starke Schatten zu minimieren. Ganz wichtig ist mir der Spaß, den wir bei Shooten haben! Ohne Spaß wird das nix!

So, also Du möchtest immer noch fotografiert werden? Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Um mein Portfolio zu füllen und um verschiedenen Fotosituationen auszuprobieren mache ich auch sogenannte TfP Shooting. TfP bedeutet "Time for Prints" oder auch "Time for Pictures". Das heisst nichts anderes, als das das Model und auch der Fotograf nichts für Ihre Leistungen bekommen. Im Gegenzug können beide Parteien die Fotos für eigene Werbung und so weiter nutzen. Das setzt natürlich voraus, dass eine "Win/Win" Situation entsteht. Immer häufiger fragen Leute nach TfP Hochzeitsbildern, Geburtstagsshooting usw. Das trifft natürlich nicht gerade so den Punkt. Das ist nicht der Sinn eines TfP Shooting. Wenn Du ein Pay Shooting bei mir machst, bestimmst Du logischerweise was mit Deinen Bildern passiert. Wenn Du also nach einen Shooting anfragst, schreib gleich mit rein ob Du ein TfP oder ein Pay Shooting möchtest. Pay Shooting haben natürlich Vorrang vor anderen Shooting.


Ok, danach schreibst Du mich einfach an. Das kannst Du über die Kontaktseite hier tun oder aber über meine Facebookseiten. Es gibt eine Seite für die Peoplefotografie und eine für Landschafts- und Naturaufnahmen. Schreiben kannst Du an beide. Danach stimmen wir uns ab, was für ein Shooting Du haben möchtest und wozu Du Lust hast. Möglich ist alles, vom Homeshooting bei Dir über ein Outdooshooting, bis hin zum Studioshooting. Bei Studioshooting greife ich auf ein Mietstudio in Ratingen zurück. Homeshooting hat den Reiz, dass Du die Umgebung kennst und Dich somit auskennst. Außerdem ist alles was Du benötigst in greifbarer Nähe. Outdoor ist es wieder davon abhängig was du machen möchtest. Zauberwald, Stylisch, Feld und Wiesen, Industrie, irgendwie ist hier alles dumherum. Da ist schnell etwas gefunden!


Wenn wir das Shooting gemacht haben, bearbeite ich die schönsten Fotos und Du bekommst ALLE Bilder die wir gemacht haben in einer Dropbox geschickt. Wenn Du dann noch Fotos findest, die bearbeitet werden sollen, schickst Du mir einfach die Nummern der Bilder und ich mache das. Dabei ist von der Hautretusche bis zum Filtereinsatz und zum einfachen Composing alles möglich. Auch das stimmen wir natürlich ab.


Und wenn Du jetzt noch mehr Lust auf ein Shooting bekommen oder Fragen hast, dann melde Dich!


Freue mich drauf! Gruß Jan

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page