top of page

Empfehlenswerte Fotografen - unbedingt ansehen! Patrick di Fruscia!

In dieser lockeren Serie möchte ich euch Fotografen und natürlich Fotografinnen vorstellen, deren Art und Weise zu fotografieren mich geprägt und weiter gebracht haben. Von Ihnen kann man lernen, von Ihnen kann man sich anstecken lassen! Ich werde hier Ihre Seiten, Ihre Blogs veröffentlichen, weil sie es verdient haben. Es ist eine kleine Hommage an die Menschen, die mich fotografisch sehr beeinflussen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit wunderbaren Bildern, Tipps und guten Geschichten! Man lernt nicht nur durch das Fotografieren selbst, sondern auch dadurch, dass man lernt Dinge auch aus der Sichtweise anderer zu betrachten. Ich hoffe Ihr erfreut an den tollen Aufnahmen und könnt etwas für Euch mitnehmen. Teilt die Artikel oder lasst ein Statement da. Bloggt mit, seid aktiv!


Patrick di Fruscia

Ich möchte euch heute jemanden vorstellen, der echt „großes Kino“ zaubert. Den Kanadier Patrick di Fruscia! Patrick wird oft als visionärer Natur- und Landschaftsfotograf bezeichnet. Ok, hört sich toll an. In meinen Augen ist er einfach nur genial! Was Patrick auf seinen Reisen festhält ist wirklich spektakulär! Er hat mich schon so oft zum Staunen und zum ehrfürchtigen Innehalten gebracht, wie kaum ein anderer Fotograf! Seine Fotografie ist wirklich Magie!



Patrick hat die Fotografie mit der Muttermilch eingesogen. Sein Vater war professioneller Fotograf und seine Mutter war ebenfalls künstlerisch begabt. Der Patrick fällt nicht weit vom Stamm! Er wuchs in Kanada in der Natur auf, also motivtechnisch perfekt geboren! Irgendwann fing er an alles zu Lesen und anzusehen, was mit Fotografie zu tun hatte (Aha, da erkennt sich der eine oder andere auch, oder?) und begann die Schönheit der Natur kameratechnisch festzuhalten. Die Kamera bot ihm die Möglichkeit anderen seine Sichtweise der Landschaften und die Emotionen näherzubringen.


Eines warmen, herrlichen Herbstmorgen war er auf der Halbinsel Gaspe Peninsula unterwegs und näherte sich dem Gipfel des Mont Ernest LaForce und entdeckte die atemberaubende Aussicht die sich vor ihm auftat. In diesem Moment war es um Patrick geschehen. Die Fotografie ist seins, eine fotografische Leidenschaft war entfacht!


Seitdem hat Patrick bereits unzählige Preise gewonnen, ist in allen verfügbaren Medien veröffentlicht worden und ist in Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt worden. Er wird von vielen renommierten Unternehmen, wie National Geographic, Kodak, gezeigt. Kurz gesagt, er hat es geschafft! Und das mit Bravour!


Neidisch werden kann man, wenn man die Videos ansieht, die Patrick immer wieder produziert. Unglaubliche Landschaften, wundervolle Momente in einsamen Gegenden, Farb- und Lichtspiele vom Feinsten! Unbedingt ansehen, diese Videos berühren sogar Nichtfotografen!


Partick di Fruscia ist der Fotografie erlegen. Er ist immer auf der Jagd nach dem richtigen Licht, dem perfekten Motiv, der richtigen Einstellung. Seine Motivation bezieht er aus einer unstillbaren Neugier, was da noch geht und was noch machbar ist. Man lernt nie aus.


Ich wünsche Euch beim Betrachten der Videos (und macht das auch!) und der Aufnahmen viel, viel Spaß. Es ist ein wahrer Augenschmaus. Ich bin stolz und freue mich sehr, dass Patrick mir die Genehmigung erteilt hat, ihn hier vorzustellen. Ich hoffe, wir laufen uns einmal über den Weg! Danke Patrick! Thanks Patrick, amazing stuff!



Patrick im Internet! Augen auf und staunen! Hier




Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page