top of page

Empfehlenswerte Fotografen - unbedingt ansehen! Andre Abtmeyer!

In dieser lockeren Serie möchte ich euch Fotografen und natürlich Fotografinnen vorstellen, deren Art und Weise zu fotografieren mich geprägt und weiter gebracht haben. Von Ihnen kann man lernen, von Ihnen kann man sich anstecken lassen! Ich werde hier Ihre Seiten, Ihre Blogs veröffentlichen, weil sie es verdient haben. Es ist eine kleine Hommage an die Menschen, die mich fotografisch sehr beeinflussen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit wunderbaren Bildern, Tipps und guten Geschichten! Man lernt nicht nur durch das Fotografieren selbst, sondern auch dadurch, dass man lernt Dinge auch aus der Sichtweise anderer zu betrachten. Ich hoffe Ihr erfreut an den tollen Aufnahmen und könnt etwas für Euch mitnehmen. Teilt die Artikel oder lasst ein Statement da.

Andre Abtmeyer

Ein weiterer hervorragender Fotograf, den ich euch empfehlen möchte ist Andre Abtmeyer. Andre hat seinen Wohnort im Ruhrgebiet, die Anreisen in die fotogenen Landschaftszonen Deutschlands sind deswegen relativ lang. Wir beiden teilen dieses Schicksal. Eine Möglichkeit ist natürlich sich mit Industriefotografie das Leben zu versüßen, was Andre auch hervorragend macht. Aber die begehrtesten Motive liegen für Andre in der Natur.

Es zieht ihn immer wieder in die schönen Ecken dieser Welt. Schottland, Norwegen oder auch Holland sind Ziele, die oft in seinen Bildern auftauchen. Als Ergebnisse dieser Reisen bringt er wunderbare, technisch brillante Aufnahmen mit, die seine Leidenschaft für die Landschaftsfotografie wiederspiegeln. Andre liebt Sonnenauf- und untergänge, das ist allerdings für jeden Landschaftsfotografen auch die schönste Tageszeit. Ich mag an den Fotos von Raik, Serdar und Andre die Ruhe, die Reiheit und Erhabenheit, die sie ausstrahlen.


Was einem an Andre`s Bildern sofort auffällt ist die sorgfältige Gestaltung, meistens gibt es einen schönen Eyecatcher im Vordergrund und eine durchgehende Schärfe. Dies erfordert nicht nur ein fundiertes Wissen über die Fotografie, sondern auch das nötige Equipment und eine Portion Geduld.


Besucht unbedingt die Seiten von ihm! Ich wünsche Euch viel Spaß dabei! Wer ihn einmal kennenlernt, grüßt ihn bitte von mir! Ich freue mich immer, wenn ich etwas von ihm sehe oder höre.


Viel Spaß auf Andres Seiten. Wenn euch dieser Artikel gefällt, liked ihn, teilt ihn oder schreibt mir!


Andre im Netz bei 500px


Und Andre bei Facebook





Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page